home
Weingut


Das Weingut Guizard befindet sich 4 km westlich von Montpellier, nicht weit entfernt vom Mittelmeer und erstreckt sich über eine Fläche von 50 ha. Seit Jahrhunderten wird es von der Familie Guizard bewirtschaftet. Ein Beweis für Kontinuität und Leidenschaft einer Winzerfamilie.

Die Weinberge erstrecken sich von Lavérune bis hin zur Gemeinde Saint Georges d’Orques. Die Reben stehen auf einem Kalksandsteinboden aus der Quartär-Zeit.

Schon vor über 2.000 Jahren während des römischen Reiches gab es eine Straßenverbindung zwischen Italien und Spanien, die das Anwesen Guizard durchquerte: Die Via Domitia. Bereits damals wurde dort Wein angebaut.

Heute produziert das Weingut Guizard Languedoc-Weine der AOC-Qualität zu wirklich fairen Preisen und nach ökologischen Grundsätzen. Der Ertrag pro Hektar wird zugunsten guter Qualitätsweine reduziert. Zahlreiche Auszeichnungen belegen, dass man auf dem richtigen Wege ist.

Der Weinkeller liegt im Herzen des kleinen Dorfes Lavérune, innerhalb einer alten Schlossanlage, genannt „La Ménagerie“. - Besucher sind jederzeit herzlich willkommen!

Hier können Sie die Domaine-Guizard aus der Vogelperspektive sehen!
 
Homeweingutweinenewskontakt kontakt China    Frankreich